Ausbildung bei Geberit

Fragen & Antworten

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewerbe dich ausschließlich online, vielen Dank!

Mit einem Klick auf den Link wirst du zur Online-Bewerbung weitergeleitet. Aus Datenschutzgründen bitten wir dich, dich zu registrieren und deine Daten mit einem von dir frei wählbaren Passwort zu schützen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Online-Bewerbung

Weiter zu den Bewerbungstipps

Bis wann muss ich mich spätestens bewerben?

Der Ausbildungsbeginn ist jeweils Anfang September. Die besten Chancen haben Bewerber die sich spätestens im Frühjahr vor Ausbildungsbeginn bei uns bewerben. Sofern wir unsere Lehrplätze noch nicht besetzt haben, berücksichtigen wir auch gerne Kandidaten, die sich später bewerben.

Dauer und Aufbau einer technischen Ausbildung?

Die Ausbildung beinhaltet je nach Berufswahl 3, 3 1/2 bzw 4 Ausbildungsjahre. An einem Vormittag pro Woche findet interner Theorie-Unterricht mit laufenden Wiederholungsprügungen statt. Der Berufsschulunterricht findet im Blockunterricht statt (10 Wochen jährlich).

Dauer und Aufbau einer kaufmännischen Ausbildung?

Die Ausbildung beinhaltet 3 Ausbildungsjahre. Der Lehrling arbeitet in sämtlichen Abteilungen des Unternehmens mit. Der Berufsschulunterricht findet im Blockunterricht statt (10 Wochen jährlich).

Wie erfahre ich, dass meine Bewerbung eingegangen ist?

Ein paar Tage nach deiner Online-Bwerbung, spätestens aber nach 1 bis 2 Wochen erhältst du eine Eingangsbestätigung. Sollte dies nicht der Fall sein, dann melde dich gerne bei uns. Kontaktinformationen

Wie sieht das Auswahlverfahren aus?

Wir laden alle Bewerber zu einem Bewerbungstest ein. Nach Bestehen des Tests absolvieren die Bewerber eine berufspraktische Woche, in der sie das Unternehmen kennenlernen, Details zur Ausbildung erfahren und an einer Teamübung teilnehmen. Danach laden wir geeignete Bewerber zu einem persönlichen Gespräch mit dem Lehrlingsausbilder und der Personalabteilung ein und treffen die Lehrlingsauswahl.

Wie hoch sind meine Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden?

Grundsätzlich sehr gut. Die Übernahme richtet sich neben betrieblichem Bedarf auch nach Eignung, Leistung und Verhalten.

Wie hoch ist die Lehrlingsentschädigung?

Die Vergütung richtet sich nach dem Kollektivvertag der Chemischen Industrie für Arbeiter bzw Angestellte.

Ich habe noch weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Geberit Produktions GmbH & Co KG
Gebertstraße 1
3140 Pottenbrunn

Fragen zur Bewerbung richte bitte an:
Evelyn Fuchs
02742/401-0
evelyn.fuchs@geberit.com

Daniela Eichinger
Tel: 02742/401-0
daniela.eichinger@geberit.com

Fragen zur Ausbildung richte bitte an:
Heinz Amberger
Lehrlingsausbilder
Tel: 02742/401-8100
Fax: 02742/401-56
heinz.amberger@geberit.com