Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung .

Ok
Geberit Österreich

Aus Keramag wird Geberit

Der Erfolg von Geberit beruht auf stetiger Weiterentwicklung. Seit fast 150 Jahren steht der Name Geberit für Innovation, hohe Zuverlässigkeit und Funktionalität sowie zeitgemäßen Komfort im Badezimmer. Mit innovativen und ästhetischen Badezimmerlösungen, die leicht zu planen, installieren, benutzen und pflegen sind, schafft Geberit echten Mehrwert.

Bei Geberit werden Änderungen nicht einfach um des Änderns willen vorgenommen. Stattdessen achten wir sorgfältig darauf, dass jede Innovation unserer Mission dient, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Auf diese Weise hat sich Geberit stetig mit Erfolg weiterentwickelt und wird dies auch in Zukunft tun.

Wir entwickeln uns stetig weiter

Durch die Bündelung der Stärken von Keramag und Geberit, die beide auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken, vereinigen wir die besten Elemente beider Welten:

Für unsere Kunden und Geschäftspartner bündeln wir die Kompetenzen beider Welten, um unser Markenversprechen „Know-How Installed" weiterzuentwickeln.

Für unsere Endkunden führen wir Design und Funktionalität unter dem Label „Design Meets Function" zusammen und entwickeln so Badezimmerlösungen weiter.

Als nächsten Schritt vereinen wir darum auch unsere Marken ab 2019 zu einer einzigen starken Marke mit einer einzigartigen Positionierung und Identität. Gemeinsam setzen wir unsere Evolution unter dem Namen Geberit fort. Immer mit dem Ziel, das Leben von Menschen zu verbessern. Gemeinsam entwickeln wir uns stetig weiter.

Die Hauptvorteile

Die Markenintegration verbessert die Kundenbetreuung durch eine Reduktion von Kommunikationsmitteln und Kommunikationsplattformen auf einige wenige, umfassende Informationsquellen. Dadurch wird der Zugang zu relevanten Informationen schneller und benutzerfreundlicher.

Die Markenintegration ermöglicht uns die Fokussierung auf die Entwicklung integrierter Gesamtbadlösungen mit optimal aufeinander abgestimmten Produkten.

Die Markenintegration unterstreicht, dass unsere Produkte optimal aufeinander abgestimmt sind und reibungslos funktionieren. Dies führt zu einheitlichen und überzeugenden Verkaufsargumenten, die unseren Kunden helfen, zusätzliches Gewinnpotenzial zu erschließen.

Die Markenintegration reduziert die Komplexität in Produktion, Logistik und Lagerhaltung. Die Zahl der verschiedenen Artikel, die verwaltet und auf Lager gehalten werden müssen, wird verringert. Dadurch erhöht sich Flexibilität, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit in unserer Lieferkette.

Häufig gestellte Fragen

Ab 2019 wird die Marke Keramag in die Marke Geberit integriert; ab 2020 wird dieser Prozess mit den Marken Allia, Pozzi Ginori und Sphinx fortgesetzt.

Das Zusammenbringen und die damit einhergehende Verringerung der Anzahl der Marken trägt zur Verbesserung der Kundenbetreuung, zur Effizienzsteigerung im Marketing und zur Reduktion der Komplexität bei.

Für unsere Kunden und Geschäftspartner kombinieren wir das Know-how beider Welten, um unser Markenversprechen „Know-How Installed" weiterzuentwickeln.

Für unsere Endkunden führen wir Design und Funktionalität unter dem Label „Design Meets Function“ zusammen und entwickeln so Badezimmerlösungen weiter.

Als nächsten Schritt vereinen wir darum auch unsere Marken zu einer einzigen starken Marke mit einer einzigartigen Positionierung und Identität. Gemeinsam setzen wir unsere Evolution unter dem Namen Geberit fort. Immer mit dem Ziel, das Leben von Menschen zu verbessern. Gemeinsam entwickeln wir uns stetig weiter.

Die Keramikmarken Ifö, IDO, Porsgrund, Kolo, Colombo und Twyford werden aufgrund ihrer Positionierung in ihren jeweiligen Märkten unter dem Dach der Geberit Gruppe bestehen bleiben, um spezifische Installationstechnologien, Produktbereiche, Marktsegmente oder Vertriebskanäle abzudecken.

Hier gibt es keine Änderungen. Ihr Ansprechpartner und die Service-Hotline bleiben unverändert.

Die 2019 bevorstehende Umstellung von Keramag auf Geberit wird keine unmittelbaren Auswirkungen auf das Produktportfolio haben.

Selbstverständlich werden wir unser Produktangebot im Interesse unserer Kunden weiterhin aktiv aufrechterhalten und verbessern.

Derzeit unterscheidet die Sanitärindustrie zwischen Produkten „vor der Wand" und „hinter der Wand" - dazwischen gibt es eine Schnittstelle. Integrierte Produkte verschmelzen diese Bereiche, um eine nahtlose Integration zu erzielen, die Funktionalität, Design und Handhabung im Einbau auf höchstem Niveau zur Folge hat. Beispiele hierfür sind ein Waschtisch, dessen Siphon sich hinter der Wand befindet, oder ein WC, das sich deutlich einfacher einbauen lässt.

Geberit gewährleistet den Austausch des betroffenen Produkts mit dem identischen Produkt (Design und Funktionalität) der Marke Geberit.

Die Produkte von Keramag werden weder ihre Funktion noch ihr Design ändern, sie werden ab 2019 künftig unter der Marke Geberit geführt. Um reibungslose Abläufe zu gewährleisten, werden wir die Artikelnummern von Keramag teilweise beibehalten, zum Beispiel für die Linien Renova und iCon.

Beim Sortiment von Keramag werden die Kataloge sowie die gesamte Endkunden- und Fachzielgruppen-Kommunikation umgestellt bzw. dem Corporate Design von Geberit angepasst. Wie schon jetzt, wird es verschiedene Kataloge und Kommunikationsmaterialien für alle Kunden geben.

Die Marke Keramag wird nahtlos durch Geberit ersetzt, allerdings mit einem dreimonatigen Übergangszeitraum. In diesem Übergangszeitraum können sowohl mit Keramag als auch mit Geberit gekennzeichnete Produkte ausgeliefert werden, wobei Geberit dafür sorgen wird, dass je Bestellung oder Objekt keine gemischten Lieferungen entstehen.

  • Vor April 2019: Vertrieb von Keramag Produkten wie bisher
  • April bis Juni 2019: Übergangszeitraum
  • Ab Juli 2019: ausschliesslich Vertrieb von Geberit Produkten