Geberit Sozialprojekt 2022 Lernende bauen neue Sanitäranlagen

Zwölf Geberit Lernende reisten Ende 2022 nach Istanbul (TR). Unter technischer Begleitung renovierten sie sanitäre Anlagen in einer Primarschule. Für einige von ihnen war es das erste Mal auf einer Baustelle.

Das Sozialprojekt von Geberit führte zwölf Lernende aus vier Geberit Standorten in Österreich, Deutschland und Schweiz in einen Randbezirk im asiatischen Teil von Istanbul. Im November 2022 renovierten sie zwei Wochen lang insgesamt acht sanitäre Anlagen in einer Primarschule (Volksschule) für über 1000 Kinder. Ihre Aufgabe lautete: Alle Installationen hinter der Wand für je 24 WCs und Waschtische montieren. Mit angepackt haben auch drei Lernende von Geberit in Pottenbrunn: Florian Knapp, Marlene Reschenhofer und Patrick Zilic.

UNSERE LERNENDEN BERICHTEN VON IHREN ERFAHRUNGEN UND EINDRÜCKEN