Hilfe und Support von Geberit

„Begleiten und unterstützen“ anstatt „liefern und vergessen“

Ein Geberit Aussendienstmitarbeiter berät Installateure auf der Baustelle

Direkt auf der Baustelle, am Telefon oder digital, Geberit unterstützt die Kundschaft aus Handel und Handwerk bei der täglichen Arbeit.

Denn bei Geberit steht der gesamte Lebenszyklus unserer Produkte im Fokus. Nicht nur die rechtzeitige Verfügbarkeit der Produkte, sondern auch die einfache und rasche Verarbeitung sowie die langfristige Nutzung sind zentral für den nachhaltigen Erfolg eines Bauprojekts.

Umfassender Support

Kundenorientierung ist seit jeher fest im Unternehmen verankert. Der Erfolg von Geberit basiert auf dem Vertrauen, das uns unsere Kundschaft langfristig entgegenbringt. Für uns zählt der Erfolg unserer Kundinnen und Kunden mehr als unser kurzfristiger Verkaufserfolg.

Dazu stellt Geberit der Kundschaft ein umfassendes Unterstützungs- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Dieses bietet Support während der Bau- und Betriebsphase bei der täglichen Arbeit an.

Am Telefon ganz nah

Customer Service Mitarbeiterinnen beraten Installateure und Kunden

Kommen Sie auf der Baustelle mit der Installation einmal nicht wie gewünscht voran, dann stehen Ihnen unsere technischen Berater an der Kunden-Hotline zur Verfügung.
Egal wie alt die Produkte sind, unsere Berater kennen Lösungen für fast jedes Problem. Die Berater können mit Ihnen zusammen am Telefon die Lösung erarbeiten.

Und übrigens, Ersatzteile gibt es für 50 Jahre bei den Unterputzspülkästen garantiert. Bei anderen Produkten mindestens 25 Jahre lang. Ersatzteilsicherheit ist auch ein Service von uns für Sie.

Technischer Aussendienst

Der Geberit Aussendienstmitarbeiter prüft die korrekte Installation.

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten.

Auch als Sanitärprofi braucht man manchmal etwas Hilfe beim Projekt oder hat technische Fragen zu unseren Produkten. Unser Team des technischen Außendienstes kennt sich mit technischen und baulichen Aspekten der Sanitärwelt sowie lokalen Vorschriften hervorragend aus. Unsere Mitarbeitenden sind oft selbst Sanitärmeister und kennen die Herausforderungen und Bedürfnisse auf den Baustellen ganz genau.

Da jede Baustelle anders ist, setzen die Berater von Geberit auf den Service vor Ort. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren sie die Situation und beraten sie zu Lösungen. Geberit sorgt so dafür, dass alltägliche Probleme korrekt und langfristig gelöst werden.

Installationsabnahme durch Geberit

Mittels Checklisten werden abgeschlossene Installationen auf ihre Korrektheit überprüft

Auf Wunsch führen unsere technischen Berater auch Abschlusskontrollen von fertig gestellten Installationen durch. Die Spezialisten prüfen auf der Baustelle systematisch sämtliche relevante Aspekte der Installation. Wo notwendig oder wünschenswert werden die problematischen Punkte gemeinsam mit Ihnen behoben oder die notwendigen Maßnahmen besprochen.

Die Installationsprüfung umfasst nebst der Prüfung der installierten Frisch- und Abwasserleitungen mit den geschweißten, gepressten oder gesteckten Verbindungen (Fittings und Formstücke) auch eine Prüfung der Schall- und Brandschutzvorschriften. Dies erleichtert die spätere behördliche Abnahme der Baulösung.

Tools und Apps für Profis

Mit der Geberit Pro-App ist das Know-How von Geberit stets mit dabei.

Wenn unser technischer Außendienst einmal nicht direkt verfügbar sein sollte, dann stehen zahlreiche digitale Support-Tools und Apps sowie Telefon-Hotlines zur Verfügung.

Diese unterstützen Sie interaktiv bei der Installation, Wartung und Instandhaltung von Sanitäranlagen und -installationen.

Zu den digitalen Tools

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